Ausflug nach Freudenstadt im Januar 2019

Veröffentlicht in Ausfahrten

Bikerfreunde zu Besuch in Freudenstadt

 

Unsere diesjähriger Ausflug nach Freudenstadt führte uns u. a. in das ehemalige Grandhotel Waldlust.

 

 

Das ehemalige Grandhotel Waldlust in Freudenstadt ist einer der sogenannten "Lost Places".

Wir konnten an einer Führung durch das Gebäude teilnehmen, welche durch den Denkmalverein Freudenstadt durchgeführt wurde.

Sehr kompetent wurde während der Führung die ruhmreichen Geschichten des ehemals International gut besuchten Grandhotel in Freudenstadt erzählt.

Die Fotografien im Hotel zeigen die besser Zeiten des Hotels, als noch Könige und bekannte Filmgrößen im Hotel abgestiegen sind.

Nach der Führung durch das ehemalige Hotel und einer kleinen Wanderung erreichten die Bikerfreunde das Waldcafe.


Das Waldcafe ist die Wanderhütte im Stadtwald, dem Teuchelwald von Freudenstadt mit ganz besonderem Flair. Ein wunderschöner Ort, mitten im Teuchelwald. 

Nach sehr gutem Essen im Waldcafe und einer kleinen Wanderung zurück nach Freudenstadt liesen die Bikerfreunde den Tag in einer der vielen kleinen Kneipen in Freudenstadt ausklingen .

Vielen Dank an Karin für die gute Organisation.

  

Wer Interesse hat, das ehemalige Hotel befindet sich in der Lauterbadstr. 92 in 72250 Freudenstadt.

Informationen zum ehemaligen Grandhotel Waldlust findet Ihr unter nachfolgendem Link: 

Link zum "Verein für Kulturdenkmale Freudenstadt"

 

 

 Zu den Bildern hier DRÜCKEN

Nach öffnen der Bildübersicht über diesen Link, bitte direkt auf das erste Bild drücken.

Dann kann mit "Weiter" und "Zurück" oder mit den Pfeiltasten zwischen den Bildern geblättert werden.

 

 

Besucherzähler

Heute 4

Gestern 11

Woche 71

Monat 292

Insgesamt 10908

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online